Team

Die Kanzlei kann auf speziell ausgebildete und erfahrene Assistentinnen zurückgreifen, die Sie engagiert und motiviert unterstützen. Dabei ist in der Zusammenarbeit mit unserem Team für uns eine offene Kommunikation erste Voraussetzung nicht nur für ein gutes Arbeitsklima.


Doris Ander

Frau Ander ist bereits seit dem Jahre 2008 als Assistentin von Rechtsanwalt Böhmken tätig und übt in der Kanzlei die Funktion der Bürovorsteherin aus. Sie ist ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte und hat im Laufe ihrer beruflichen Tätigkeit ihr juristisches Wissen durch die Teilnahme an juristischen Fortbildungen sowie einem juristischen Fernstudium stets erweitert.

Frau Ander befasst sich mit der Kanzleiorganisation, optimiert interne Arbeitsprozesse, koordiniert sowohl den internen als auch den externen Informationsfluss mit Mandanten, Gerichten, Behörden etc., sie ist in die Kanzlei-Buchhaltung eingebunden, berechnet Honorare und überwacht Zahlungseingänge.

Doris Ander

Jacqueline Hilgert

Frau Hilgert ist ausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und verstärkt seit März 2017 unser Team. Sie betreut Mandanten, führt den Schriftverkehr mit Mandanten, Kollegen und Gerichten. Frau Hilgert unterstützt Frau Ander in der Büroorganisation, der Kalender- und Aktenführung sowie der Postbearbeitung.

Jacqueline Hilgert

Annika Böhmken

Frau Annika Böhmken ist Studentin der Grundschulpädagogik und unterstützt unser Team seit November 2013. Sie ist zuständig für die Aktenführung, insbesondere das Archiv, die Postbearbeitung sowie die Materialbeschaffung.

Annika Böhmken

Meike Böhmken

Frau Meike Böhmken ist seit Oktober 2013 für uns tätig und unterstützt das gesamte Team am Empfang.

Meike Böhmken